Willkommen

Englisch

Französisch

Holländisch

Spanisch

Wir über uns

News

So finden Sie uns

Militär

Zivil

Steuerung

Zubehör

Bausatz

Videos Clips

Fotos

Kontakt Links

FAQ

AGB

Panzer
 
Wir bieten den Profi- und Hobbymodellbauern Umbausätze herkömmlicher Plastik Modellbausätze im Maßstab H0 1:87 und 1:72 zu fahrfähigen Kettenfahrzeugen zum Steuern mit RC, Infrarot Fernsteuerung oder Neumuth-Panzer-Steuerung an.

Diese können mit Standartchassis von Roco, Trident und anderen ergänzt werden. Sie können auch fertige Modelle mit Farbgebung von uns bekommen. Ketten, Laufwerk- und Getriebeteile werden von uns hergestellt. Sie sind hier ebenfalls als Ersatzteil erhältlich. Im Laufe der Zeit wollen wir 30 verschiedene Umbausätze produzieren. Begonnen haben wir 2003 mit dem Tiger. Der Leopard 1 und 2 sind ebenfalls fertig. 2005 haben wir den M1 und die PzH2000 in die Produktion aufgenommen. 2006 haben wir die Modifikationen des Leopard 1 (Biber, Dachs, Gepard und BergePz-2) ins Programm aufgenommen. 2007 ist der erste russische Panzer ein T72 erprobt worden. 2008 wurde die Grossfamilie T54/T55/62 mit Modifikationen (Basis für ca. 40 Typen) aufgenommen. Als neuestes Modell haben wir den M113 zum Fahren gebracht. Dieses Basisfahrgestell ist für eine ganze Reihe von Modellen einsatzfähig.

Neben dem Fahren beschäftigen wir uns auch mit der Bewegung von Anbauteilen, wie Turm, Kanone, Schiebeschild, Kran oder Brücke. Hierfür wurden verschiedene Antriebe konstruiert, die als Zubehör für einige Modellreihen bereits fertig sind. Bitte schreibt uns Eure Wünsche. Wir wollen auch Kleinserien herstellen.
 
Baumaschinen
 
Die bewegliche Baustelle ist unsere 2. Fertigungsreihe. Hier wollen wir Umbausätze für fahrbare und "arbeitende" Maschinen wie Bagger, Raupen, Strassenfertiger und andere Grossgeräte herstellen.

Unser erstes Modell ist die Komatsu D 575 A-2: die größte Planierraupe der Welt, so klein, das sie bequem auf ihre Hand passt.
    testbild leo1
    testbild leo1
Laufwerk 1:87
 
Hier sehen Sie den hinteren Teil vom unlackierten Leopard 2 - Laufwerk

Unser Laufwerk hat wie im Original 7 Laufräder und 4 Stützrollen. Die Kette greift sauber in die Verzahnung des Treibrades ein. Die Naben von Lauf-, Treib- und Spannrad sind fest verbunden und drehen sich mit.
[Willkommen] [News] [So finden Sie uns] [AGB] [Kontakt]